Speck-weg: Tag 27 – Thunfischpizza, LC für Familien ungeeignet

Ahoi ihr Lieben. Heute halte ich mich relativ kurz, habe leider auch keine Bilder für euch 😦 Wir waren zu hungrig 😛 Zum Frühstück gab es nur Rührei und dann waren wir den ganzen Tag unterwegs. Da es unmöglich ist, tagsüber was LC-fähiges to Go zu finden, haben wir das Essen direkt sein lassen und dafür abends richtig zugelangt.

Morgens: Rührei

Da wir heute wegen der Hochzeitsvorbereitungen so viel unterwegs waren (poah, ist das stressig) waren wir abends auch richtig müde. Dennoch wollte ich unbedingt Pizza machen 🙂 Immer, wenn ich hier bin, koche ich für die Familie und die Pizza ist eines der wenigen LC-Rezepte, bei denen ich mir vorstellen konnte, dass alle sie mögen. Und so war es dann auch! Allerdings muss ich sagen, dass Low Carb nichts für eine Großfamilie ist! An Zutaten habe ich heute 25 Euro geblecht… Das wäre viel günstiger gekommen, hätte ich normalen Hefeteig gemacht – keine Frage! Mal ist es ok… auch, wenn ich schon wirklich Magenschmerzen bekommen habe an der Kasse. Also auf Dauer wäre das nichts, vor allem für eine alleinerziehende Mutter… Klar, gibt es auch andere Rezepte, aber viele Münder güntig satt bekommen, geht wirklich nur mit Nudeln und Co. Wenn wir schon zu weit rund 40% mehr Ausgaben haben (und dabei haben wir vorher schon gesund gegessen und KH-freie Tage gehabt), wie wäre es dann erst hier? Puuuuh.

Abends: Thunfischbodenpizza

Heute habe ich übrigens meine Brautfrisur Probegelegt bekommen. Total toll! Ich freue mich sehr auf die Hochzeit, auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass ich nicht abgenommen habe bisher… Bis Ende Mai versuche ich es mit der LC Variante (es sei denn die Ärzte sagen was anderes) und dann werde ich wohl 3 Wochen eine Hardcore Saftdiät machen, wenn nichts hilft. Ja, eine Diät. Keine Umstellung. Ich bin mir des JoJo-Effekt bewusst. Aber der wird mich eher nicht spontan am Hochzeitstag überfallen 😛

Wie ich mich fühle:

Demotiviert wie immer. Nächste Woche will ich zum Arzt. Ich hoffe dann auch direkt eine Ernährungsberatung erwirken zu können. Bin gespannt… Ich bin der festen Überzeugung, dass es auch ohne akribisches Zähöen gehen muss. Allein, wenn man von ungesund auf gesund umstellt. Oder ist LC etwa gar nicht so gesund, wie alle anpreisen..? Hm…

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Speck-weg: Tag 27 – Thunfischpizza, LC für Familien ungeeignet

    • Bis zur Hochzeit sollten es 5Kg sein, dann hätte ich Pre-Schwangerschaftsgewicht. Und dann weitere 5 Kg zum Wohlfühlgewicht. Zwar wäre ich dann laut BMI noch immer zu dick, aber für mich wäre es ok.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s